Ein Strauß bunter Kurzgeschichten rund um die LMU

Fantastische LMU -

Fantastische LMU
von Nikodem Skrobisz

Ich lese immer wieder gerne Kurzgeschichtensammlungen, und obwohl ich selbst noch nie dort war, hat mich diese fantasievolle Sammlung rund um LMU, gleich angesprochen. Ich wurde auch nicht enttäuscht sondern hatte ein paar unterhaltsame Lesestunden.

Inhalt: Wenn hinter den Türen der Ludwig-Maximilians-Universität nicht nur akademische Herausforderungen lauern, sondern auch bissige Krokodile die Hörsäle entern, dichte Nebel, Schattengestalten, Geister, Gnome und Skelette durch die Flure ziehen, die Statuen im Lichthof zu sprechen beginnen – dann besuchen wir die Welt der „Fantastischen LMU“.

Diese Sammlung enthält 12 Kurzgeschichten von sechs verschiedenen Autor/innen. Manche Geschichten sind nur wenige Seiten lang, andere umfassen über 40 Seiten. Insgesamt präsentiert sich hier ein ganz bunter Mix aus dem Genre Fantasy! Es sind humorvolle, beängstigende, nachdenklich machende und auch mystische Geschichten dabei, jeder Geschmack wird hier etwas für sich finden.

Die meisten Geschichten haben mir richtig gut gefallen, die ein-oder andere habe ich nicht ganz verstanden oder sie waren mir zu ausschweifend erzählt, aber insgesamt hatte ich auf jeden Fall eine Menge Lesespass!

Favoriten von mir in dieser Sammlung waren "Knochentanz", in dieser Geschichte lernt man die Skelette der Uni mal von einer anderen Seite kennen, und " Kleine Probleme" eine sehr fantasievolle Geschichte mit phantastischen Wesen, die mal humorvoll und dann wieder überraschend anders daher kommt.

Fazit: Eine tolle Kurzgeschichtensammlung rund um die LMU, hier wird wohl für jeden Fantasy-Fan das passende dabei sein. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.