Ein starker, vielschichtiger und mitreisender zweiter Band...

Crescent City 2 – Wenn ein Stern erstrahlt -

Crescent City 2 – Wenn ein Stern erstrahlt
von Sarah J. Maas

Ich wollte diesen zweiten Band unbedingt lesen und gleichzeitig auch nicht, weil mir schon klar war das ich wieder soooo lange auf die Fortsetzung warten muss. Dennoch habe ich es nicht länger ausgehalten und nun endlich zum zweiten Band von Crescent City gegriffen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert und möchte eigentlich sofort und auf der Stelle weiterlesen :)

Die Schreibweise ist wie immer flüssig, mitreisend und mitfühlend. Man kann sich dem ganzen nicht entziehen und muss einfach ein Teil des ganzen sein und ich bin mehr als nur ein bisschen begeistert.

Die Autorin versteht es viele Strenge in ihren Perspektiven zu erzählen ohne das man als Leser verwirrt oder hängengelassen wird. Ich konnte mich in die Geschichte fallen lassen, habe meinen Faden sich nach und nach bilden lassen und mich einfach nur wohl gefühlt.

In diesem Band bekommen wir viele neue und interessante Verbündete und gleichzeitig lernen wir auch altbekannte aus neuen Perspektiven kennen. Es wird wie immer brutal, mystisch und von Beginn bis Ende fantasiereich. Die Charaktere sind allesamt vielversprechend, greifbar und jeder hat sein Päckchen zu tragen. Ich konnte die Freunde von Bryce größtenteils greifen und sie haben ihre ganz eigenen Geschichten erfahren. Schön und verwirrend ist auch, dass die Charaktere nicht immer das sind was sie zu sein scheinen. Noch mehr durcheinander und doch so viel Potenzial :)

Letztlich enthält dieser zweite Band zum einen die Hauptgeschichte und zum anderen die Nebengeschichten und ich war von Beginn bis Ende fasziniert, gefesselt und begeistert.

Das Ende dieses zweiten Bandes ist extrem überraschend und ich bin gespannt wie die Autorin diese Verbindung reibungslos hinbekommen will. :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlen“ hat Sarah J. Maas einen starken, vielschichtigen und mitreisenden zweiten Band geschaffen der mich voll und ganz von sich überzeugen konnte. Sie überzeugt mit tollen Nebengeschichten, vielschichtigen Charakteren und einer Grundstory die begeistert.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.