Ein spannender Thriller

Blütengrab -

Blütengrab
von Ada Fink

Bei Ada Fink handelt es sich um ein Pseudonym einer deutschen Autorin. Dies war der 1. Roman, den ich von ihr gelesen habe.
Dieser Thriller spielt in dem ehemaligen DDR Ort Wussnitz, der auch nach dem Mauerfall 1993, noch sehr trostlos erscheint und deshalb auch düster rüberkommt.
Als eine Mädchenleiche im Wald, gebettet auf einem Blütenmeer, gefunden wird, wird die Kommissarin Ulrike Bandow mit dem Fall beauftragt. Ihr wird der neue Kollege aus Westdeutschland, Ingo Larssen, zur Seite gestellt. Anfangs scheint die Zusammenarbeit nicht leicht zu sein, aber Ulrike merkt schnell, dass Ingos Art zu ermitteln dem ihren gleicht. Zusammen kommen sie einer Mordserie auf die Spur, die schon in den 70iger Jahren seinen Anfang nahm.
Der Schreibstil von Ada Fink fiel mir Anfangs etwas schwer, dann jedoch nahm die Story an Fahrt auf und wurde so richtig spannend. Besonders die Rückblicke in die 70iger Jahre haben mich sehr gefesselt.
Ein wirklich spannender und ergreifender Thriller, dem ich sehr gerne 4 von 5 Sternen gebe.