Ein spannender letzter Band der Fantasy-Saga

Donnerseelen
von Erik Kellen

Erneut wird Kayden auf eine Mission geschickt:
Er soll verhindern, dass die Strahlenden Türme,
welche ein Relikt aus dem Großen Krieg bewachen, ihre Magie verlieren.
Doch der Nordmann fliegt direkt in eine Falle.

Aira bleibt nach der Schlacht auf Barshan Anur zurück.
Schnell erkennt sie, dass der Feind in den eigenen Reihen lauert.
Nach diesem Verrat muss sie aufbrechen, um das Einzige zu
finden, das die Dunkelheit zu besiegen vermag: die Lichtsplitter.

Die dunkle Zauberin überzieht derweil ganz Avantlan mit Krieg.
Es liegt an den letzten Elementarwirkern, sich ihr entgegenzustellen.
Denn nur gemeinsam können sie zu Donnerseelen werden und Shizari besiegen.

"Donnerseelen" ist der dritte und letzte Band der Fantasyreihe von Mira Valentin und Erik Kellen. Mir hat er sehr gut gefallen und es war vom Anfang bis zum Ende eine spannende Geschichte.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von den beiden Protagonisten Aira und Kayden erzählt, zwischen denen es hin und her springt. Das hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Protagonisten waren so gut dargestellt, dass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Man konnte so beide besser kennenlernen und auch noch besser in die Geschichte hinein kommen. Während ich im ersten Band noch besonders mit Aira mitgefiebert habe, habe ich im zweiten Band und auch diesmal bei beiden Protagonisten sehr mitgelitten.
Die Geschichte war von Anfang an spannend und hat mich bis zum Schluss gepackt.
Auch das Cover sticht sehr hervor und fällt sofort ins Auge. Es passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte und es ergänzt gut die ersten beiden Bände. Die Säulen, die auf dem Cover zu sehen sind, spielen in der Saga eine wichtige Rolle.
Beide Charaktere haben sich weiter entwickelt, was mir sehr gut gefallen hat.
Zudem haben mir auch die anderen Figuren, die hier noch mehr vorkommen, auch gut gefallen.
Auch die neuen Schauplätze, die in diesem Band vorkommen, fand ich sehr bildhaft dargestellt und konnte sie mir gut vorstellen.
Der Abschluss der Reihe war besonders spannend und es wurde richtig dramatisch. Manche Ausgänge hätte ich so nicht erwartet.

Fazit:
Alles in allem war "Donnerseelen" ein spannender Fantasyroman, der mich vom Anfang bis zum Ende begeistern konnte. Es war ein gelungener Abschluss der Reihe. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.