Ein sehr ermutigendes Buch

Geliebt begabt berufen - Kerstin Wendel

Geliebt begabt berufen
von Kerstin Wendel

In ihrem Buch hat sich die Autorin Kerstin Wendel sehr intensiv mit dem Thema Berufung beschäftigt. In zehn Kapiteln erläutert sie sehr anschaulich und mit vielen Beispielen aus ihrem eigenen und dem Leben anderer Frauen, wie man seine eigenen Gaben entdecken und den Weg gehen kann, den Gott für uns vorgesehen hat.
Mir hat besonders gefallen, dass immer wieder darauf hingewiesen wird, wie wichtig es ist, eine stabile Basis zu haben und im Gebet zu fragen, was Gott von einem möchte. Dabei macht Frau Wendel sehr deutlich, dass jedem von uns Begabungen zugeteilt worden sind, die wir gebrauchen sollen. Das kann auch bedeuten, einen beruflichen Wechsel anzustreben oder eine bestimmte ehrenamtliche Aufgabe anzugehen.
Die Autorin ermutigt, egal wie alt man ist noch einmal ganz bewusst nach den eigenen Begabungen zu suchen und wenn nötig einen ganz neuen Weg zu gehen. Sie schreibt auch sehr offen über ihre eigenen Krisen im Leben, in denen sie sich neu ausrichten musste.
Frau Wendel schreibt sehr lebensnah, unaufdringlich und nicht von oben herab, so dass es nicht so schwer fällt, die Dinge auf sich selbst zu übertragen. Sie zitiert auch viele Bibelstellen und belegt damit ihre Aussagen.
Mich persönlich hat dieses Buch sehr ermutigt und nachdenklich gemacht.
Insgesamt ist ,,Geliebt, begabt, berufen" ein sehr ermutigendes Buch, dass sicherlich jedem der es liest weiterhelfen kann.