Ein Sahnetörtchen unter den Jugendromanen!

Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte
von Christina Michels

Rinnie ist sehr selbstbewusst und steht dazu was sie denkt & fühlt, demnach ist sie auch nicht auf den Mund gefallen und die nackte Wahrheit hat ja noch niemandem geschadet. Natürlich hat dies auch nicht nur Vorteile, denn mit ihrer Ehrlichkeit schafft sich Rinnie nicht nur Freunde. Doch urplötzlich kommt ihr die Wahrheit nicht mehr so leicht über die Lippen, denn immer öfter ertappt sie sich dabei, wie sie anderen Lügen auftischt. Ganz besonders schlimm ist es in der Gegenwart von Christian, der noch zusätzlich ihretwegen im Krankenhaus verweilt und eine Aussicht auf Genesung in weite Ferne rückt. Lügen haben kurze Beine und das muss Rinnie auf schmerzliche Art kennen lernen. Wie soll sie nach all den Lügen mit der Wahrheit rausrücken, besonders wenn es bedeutet, Christian für immer verlieren zu können!

Mir hat dieses Buch und seine Handlung durch sein junges, spritziges und freches Auftreten total gut gefallen. Ich habe gelacht, gehofft und auch mal vor Verzweiflung den Kopf geschüttelt. Es ist einfach himmlisch an der Seite der super sympathischen Protagonistin durch die Handlung zu schreiten!

Rinnie ist absolut genial. Durch ihr schusseliges, ehrliches und taffes Auftreten hat sie sich in kurzer Zeit in mein Herz geschlichen und wollte dort auch nicht mehr so schnell weg! Jedes Fettnäpfchen, das sich vor ihr auf tut, nimmt sie mit ordentlich Schwung für sich ein und suhlt sich mit Leidenschaft darin ohne zu wissen wie sie da unbeschadet wieder rauskommen mag. Sie ist einfach spitze und ich liebe sie.

Aber auch all die anderen Charaktere sind lebhaft und authentisch gestaltet und geben der Handlung das gewisse Etwas, dass man sie einfach Lieben und genießen muss.

Der Schreibstil ist gigantisch und genauso locker und fluffig wie die Handlung. Es ist ein authentischer und erfrischender Lesegenuss, und ein absolut empfehlenswerter Jugendroman für Jung und Jung gebliebene wie mich! J

Das Cover! * I Love it * Mit Liebe zum Detail gestaltet und ein wirkliches Sahnetörtchen, welches in keinem Bücheregal fehlen sollte!

Fazit:

Dieses Buch ist ein absolutes Sahnestück, welches in keinem Bücherregal fehlen sollte! Durch seine frische, junge, spritzige und lebhafte Handlung hat es mich absolut bombastisch unterhalten. Die Hauptprotagonistin ist mir total ans Herz gewachsen und auch die anderen Charaktere sind so liebevoll und authentisch gehalten, dass sie der ganzen Handlung eine stimmige und lebendige Atmosphäre vermitteln, die man einfach lesen, genießen und lieben muss!

Eine absolute Leseempfehlung, die ich jedem einfach nur ans Herz legen kann! *Lesen, lesen, lesen!!! *