Ein Roman, der eine wunderbare Wohlfühl-Atmosphäre verbreitet.

Das Wunder vom Café de Paris -

Das Wunder vom Café de Paris
von Klara Seewald

Paris ein Café und die Liebe

Das Cover:

Ein zartes Cover mit Bistrotisch, Menschen, dem Eiffelturm. Was braucht es mehr? Eine Buchpräsentation, die mir sehr gefällt.

Die Geschichte:

Im Café de Paris kreuzen sich die Wege von Benoît, Marie-Louise und anderen. Dabei wissen sie noch nicht, wie wichtig sie füreinander noch werden würden. Überall nur Probleme und Veränderungen. Werden Sie es schaffen?

Ich habe mich anfänglich etwas schwergetan, weil viele Protagonisten unterwegs waren. Sie alle waren aber sehr gut ausgearbeitet und verhielten sich entsprechend ihrer Charaktere.

Klara Seewald schreibt in einer leicht verständlichen und flüssigen Sprache. Die Schauplätze in Paris sind bildhaft stark beschrieben, daher war es für mich eine wundervolle Reise an die Stadt der Liebe. Die zahlreichen Perspektivwechsel halten den Spannungsbogen hoch, wobei mir ein paar weniger Erzählstränge, besser gefallen hätten. Die Geschichte war dennoch ein großes Lesevergnügen.

Mein Fazit: Ein Roman, der eine wunderbare Wohlfühl-Atmosphäre verbreitet. Meine Leseempfehlung ist gewiss.

Heidelinde von Friederickes Bücherblog