Ein Pflaster für den Zackenbarsch - süßes Kinderbuch

Ein Pflaster für den Zackenbarsch - Jens Rassmus

Ein Pflaster für den Zackenbarsch
von Jens Rassmus

"Ein Pflaster für den Zackenbarsch" ... Geschichten vom Doktorfisch ... ist ein liebevoll geschriebenes Kinderbuch für Kinder ab 4 Jahren. Da gibt es den Haifisch, der seine Geburtstagsgäste verspeisen möchte, den Zackenbarsch, der gerne eine schöne Krankheit hätte - am liebsten mit vielen schönen Punkten. Den Krakensilvester, Geschichten vom Wal und vielen anderen Meeresbewohnern. Mein Sohn und ich hatten sehr viel Freude an diesem Buch und haben es inzwischen schon ganze drei Mal durchgelesen. Es ist monentan das absolute Lieblingsbuch meines Sohnes. An vielen Stellen konnte er sogar herzhaft lachen. Ich als Mutti hätte mir für das Buch für Kinder dieses Alters allerdings mehr und schönere Bilder gewünscht. Fazit. Ein sehr schönes und gelungenes Kinderbuch, allerdings mit sehr wenigen und nicht so gelungenen Abbildungen.