Ein neues spannendes und robotertastisches Abenteuer!

Space Alarm 2. Roboter außer Kontrolle! -

Space Alarm 2. Roboter außer Kontrolle!
von Patrick Fix

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr gelungen. Die knallige Schrift passt perfekt zur Hintergrundfarbe. Die Illustrationen der Roboter sind sehr detailliert, Sammy und sein Mitbewohner Stromer sind gut platziert. Besonders gut gefällt mir auf der Rückseite des Buches der Splash Score. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe, durch einen kurzen Rückblick im Buch kann man ihn aber ohne Vorkenntnisse lesen. Sammy und seine Freunde starten in ein neues Abenteuer, gemeinsam mit Stromer,dem Kater von Sammy´s Familie wollen sie eine Klassenfahrt durchführen. Sammy geht auf eine Schule für zukünftige Agenten. Sammy´s Eltern haben sich dazu entschlossen nach ihrer letzten Mission auf dem Planeten Proxima Centauri zu bleiben. Sammy, seine Klassenkameraden und die Klassenlehrerin geraten jedoch auf der Reise zum Ausflugsplaneten in ein schwarzes Loch und landen auf einem einsamen Planeten der voll mit Elektroschrott ist. Zuerst müssen sie zum Space Bus kommen und das ist schon eine große Herausforderung. Doch dann passiert noch etwas ganz anderes und dann müssen die Freunde zusammenhalten und ihre einzigartigen Fähigkeiten einsetzen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte war lustig, interessant und sehr spannend. Sammy und seine Freunde waren sehr facettenreich. Der Planet und deren Bewohner waren gut dargestellt. Mir hat der Band sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf ein neues Abenteuer.