Ein neues Meisterwerk meines Lieblingsautors

Windjäger - Jim Butcher

Windjäger
von Jim Butcher

Freunde waren die unterschiedlichen Gemeinschaften der Türme nie, doch gute Handelspartner. Das ändert sich als die Truppen der Gipfelfestung Aurora in das Gebiet von Albion einfallen. Der Gipfelfürst von Albion ruft seine Verbündeten, um Schlimmeres zu verhüten und die Pläne der Auroraner zu erfahren. Doch statt gleich zu einer Kampftruppe zu greifen, schickt der Fürst den unehrenhaft aus der Flotte verstoßenen Kapitän Grimm mit seinem Luftschiff Raubtier. Mit an Bord das Halbblut Benedict und seine Cousine Gwen, beide aus einer der ersten Familien Albions, doch sehr jung, Bridget, eine junge Frau ohne Kampferfahrung, doch mit bester Beziehung zum Katzenvolk und die Ätheriker Meister Ferus und seine Schülerin Folly, beide etwas verrückt. Die ungleiche Truppe wird rasant in turbulente Ereignisse verwickelt, die alles übertreffen, was sie befürchtet haben. Was steckt wirklich hinter dem Überfall der Auroraner?

Jim Butcher entwickelt auch in seiner neuen Reihe um die Aeronauten seinen unübertrefflichen Charme: spannend, witzig mit unglaublich liebenswerten und vielseitigen Charakteren und einer Handlung, die trotz der hier vorliegenden 760 Seiten noch ungeheuer viele Möglichkeiten birgt. Von der ersten Seite an wird der Leser gefesselt, mitgerissen und verliebt sich augenblicklich in diese neue, wundervolle Serie. Alles, was ich an „Codex Alera“ geliebt und geschätzt habe finde ich hier wieder. Jim Butcher hat ein unglaubliches Talent komplexe, magische Welten zu erschaffen, mit vielfältigen, phantastisch gezeichneten Charakteren zu bevölkern und auf jeder Seite mit neuen Ideen zu überraschen.

Ich liebe diesen Autor! Der witzige, spannende Schreibstil und sine Phantasie fesseln mich immer wieder aufs Neue. Ein Stern am Fantasyhimmel, der es wert ist, dass man ihm in jede, absolut jede Welt folgt! Eine klare Leseempfehlung für alle High Fantasy-Fans! Wer Jim Butcher nicht kennt, dem ist etwas entgangen!