Ein Must have für den Sommer

Das süße Leben der Sugar Wallace - Sarah-Kate Lynch

Das süße Leben der Sugar Wallace
von Sarah-Kate Lynch

Sugar passt super zu dieser Geschichte. Am Anfang hatte man den Eindruck das sie total perfekt ist und nie Fehler macht oder gemacht hat. Doch im Laufe der Zeit erzählt Sugar ihre Lebensgeschichte und man ist total gefesselt von ihr. Sugar ist ein sehr hilfsbereiter Mensch und sieht die Probleme anderer immer als ihr Problem an um nicht über ihr Leben nachdenken zu müssen, denn im verdrängen ist sie sehr gut. Zum Teil hatte ich den Eindruck das sie sehr sensibel ist und wenn jemand ein falsches Wort sagt komplett zusammen bricht. Sie fängt sich aber schnell wieder und steht mit beiden Beinen fest im Leben.

Die Bienen spielen natürlich eine sehr große Rolle und helfen Sugar bei einigen Problemen ohne das sie es selber mitbekommt. Mir hat sehr gut gefallen, dass zwischendurch aus der Sicht von einer Biene erzählt wurde. Das ist meiner Meinung nach total gelungen und ist mal was anderes, denn meistens kommen ja eher Hunde oder Katzen in so einem Roman vor.

Die einzelnen Nachbarn von Sugar sind allesamt starke Persönlichkeiten und jeder versucht das Leben so zu meistern, wie es für sie am besten ist. Jemanden wie Sugar haben alle noch nicht kennengelernt und darum dauert es eine Weile bis sie ihr vertrauen.

Theo wird ein wichtiger Bestandteil von diesem Buch. Er ist von Sugar schon sehr angetan, doch das ist nicht so einfach wie er sich das vorstellt. Sie macht es ihm alles andere als leicht und lässt es ihm auch deutlich spüren das sie nichts von ihm wissen möchte. Theo gibt aber so schnell nicht auf... Und ich bin ein total Fan von ihm geworden. Er kommt genau wie Sugar perfekt und ohne Fehler rüber, aber auch sein Leben verläuft alles andere als einfach.

Bei den Umgebungsbeschreibungen hat sich Sarah-Kate Lynch selbst übertroffen. Ich konnte richtig träumen und meinen Gedanken freien Lauf lassen. Es wurde kein Detail ausgelassen und der Leser kann vollends in der Blütenpracht versinken.

Fazit:

Ein "Must have" in diesem Sommer. Sarah-Kate Lynch fesselt mit zauberhaften Protagonisten die sich wunderbar in das Leben von Sugar einfügen und detaillierten Beschreibungen des jeweiligen Umfeldes. Es ist leicht vorhersehbar aber mindert das Lesevergnügen nicht.