Ein Meisterwerk!!

Heimweh - Marc Raabe

Heimweh
von Marc Raabe

Klappentext:

Jesse Berg ist ein erfolgreicher Kinderarzt. Frisch geschieden, kümmert er sich liebevoll um seine kleine Tochter Isa. Über seine Vergangenheit spricht er nicht. Bis plötzlich seine Exfrau ermordet und seine Tochter entführt wird. Der Täter hinterlässt für Berg eine Nachricht: Sie gehört dir nicht. Du musst sie vergessen. Berg ist klar, dass er selbst das Ziel des Anschlags ist. Eine langvergessene Schuld drängt ans Licht. Um Isa zu finden, muss er das tun, was er nie wollte: zurück in seine Vergangenheit. Zurück ins Heim. Dort hat er gelernt, sich zu wehren, und dort wäre er beinahe getötet worden. Berg nimmt die Kampfansage an. Denn für Isa würde er alles tun. Auch ein zweites Mal durch die Hölle gehen.

Einfach nur WOW! Ich habe dieses Buch mit großen Erwartungen begonnen und bin noch immer sprachlos. Unglaublich, wie es Marc Raabe geschafft hat, mir den Atem zu rauben und mir eine Gänsehaut zu verschaffen! Jesse ist Arzt und von seiner Frau Sandra getrennt. Gemeinsam haben Sie eine Tochter, Isa. Diese wird entführt und Sandra getötet. Keine Polizei und er soll seine Tochter vergessen, fordert der Entführer. Doch das kann er nicht. Die gemeinsame Freundin Jule taucht auf, vertraut ihm zwar nicht, begleitet ihn aber, mehr gezwungen, als freiwillig, in seine Vergangenheit im Internat und in der Gegenwart, bei der Suche nach Isa!

Kurze Kapitel und ein perfekter Wechsel, zwischen Damals und Heute, lassen das Buch von Seite zu Seite spannender und verwirrter erscheinen. Legt man sich auf eine Theorie fest, so wird sie kurz darauf wieder zerschlagen. Der Autor spielt mit seinen Lesern. Er bedient sich seinen begnadeten Talentes, um uns in die Irre zu führen, uns die Luft anhalten und die Münder offen stehen zu lassen.

Die Protagonisten sind sehr lebendig dargestellt. Schauplätze und Geschehen so real wiedergegeben, das man mehr dabei ist, als sicher zu Hause hinter dem Buch. Der Schreibstil ist so simpel gehalten, das man alles perfekt versteht und doch, oder gerade deswegen merkt man deutlich, wie gekonnt und professionell der Autor sein Handwerk versteht!

Ein Meisterwerk, dieser Thriller! Einfach nur genial!