Ein Mädels Trip der besonderen Art

Wir -

Wir
von Zoran Drvenkar

Fünf Mädchen aus Berlin, die kurz vor ihrem Schulabschluss stehen. Fünf Mädchen aus Berlin, die schon so viel erlebt haben und doch keinen Schimmer davon haben, wie die Welt da draußen ist. Und dann ist eine der fünf verschwunden. Taja. Seit einer Woche gibt es eigentlich kein Lebenszeichen von Taja. Und die anderen machen sich Sorgen. Dann kommt endlich eine Nachricht. KMT. Was hat das zu bedeuten? Die anderen Mädchen müssen nicht lange überlegen. Taja ist mit Sicherheit in irgendeiner Art und Weise in Gefahr und muss gerettet werden. Und kaum sind die fünf wieder vereint, überschlagen sich die Ereignisse. Irgendwie wird nach diesen Tagen nichts mehr so sein, wie es vorher war. Aber irgendwie steht auch klar, dass die Mädels das nur zusammen durchstehen können.

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu hinterlassen. Das Buch ist wie aus dem Leben geschrieben. Junge Mädels, die gut miteinander können, die kurz vorm Abschluss in der Schule stehen und vielleicht denken, dass ihnen die ganze Welt offenstehen könnte. Charaktermäßig könnten die fünf nicht unterschiedlicher sein. Und gerade das macht es so authentisch und so glaubhaft. Was danach passiert? Könnte so sein, muss vielleicht nicht immer so sein. Auf jeden Fall ein Lesevergnügen für jedes Alter. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!