Ein knisternder und spanneder Thriller

18 - Mia Winter

von Mia Winter

Leana Meister hat ihr neue Stelle als Chefin des Kompetenzcenters des LKA in Düsseldorf noch nicht richtig angetreten , als sie schon zum ersten Tatort beordert wird. In einen Rosengarten wurde die Leiche eines Mannes gefunden , seltsam drapiert. Und schon am nächsten Tag taucht in Köln eine ganz ähnliche Leiche auf. Schnell steht fest : Hier agiert eine Täterin kühl und geplant und mit außerordentlicher Grausamkeit. Den Ermittlern kommen Leanas überragende Intelligenz und Instinkt zu gute .

Meine Meinung :

Man merkt schon am Buchcover , dass es sich hier um eine blutige und düstere Handlug hält ! In schwarz und rot mit einer großen Zahl ( 18 ) ein Cover , dass einen sofort ins Auge fällt .

Jedenfalls zieht die Autorin den Leser in einen " Sog " , da es der Schreibstil in spannenden Kapiteln voran treibt !

Anfangs sucht man noch die Täterin (weiblich ) , aber im Verlauf der Geschichte werden auch die famillären Hintergründe der Polizistin gut ins Licht gerückt .

Fazit : Insgesamt ein spannender, logischer und intelligenter Thriller , den man bedenkenlos weiterempfehlen kann !