Rezension

Ein höchst brisantes Thema ...

Versunkene Gräber, 2 Audio, MP3 - Elisabeth Herrmann

Versunkene Gräber, 2 Audio, MP3
von Elisabeth Herrmann

Bewertet mit 4 Sternen

Ein beeindruckender Fall, typisch Elisabeth Herrmann. Sie schickt Joachim immer gerne ein bisschen tiefer in die dunkle Materie, dorthin, wo sonst keiner geht. Zugegeben, man muss sich einlassen auf die Geschichte und sich auch konzentrieren, um die verschiedenen Handlungsstränge mitverfolgen zu können. Ich konnte dieses Hörbuch in voller Länge genießen und war fasziniert von den vielen geschichtlichen Details, die dem Buch an manchen Stellen jedoch auch etwas zu viel Länge verpassten. Wie war das damals, als die Deutschen ihr geliebtes Land verlassen mussten und alles aufgeben mussten? Ein ernstes Thema, das gerade heute nichts an seiner Grausamkeit verloren hat. 
Natürlich trifft man auch in diesem Buch alle alten Bekannten, Mutter und Hütchen, Marie-Louise … es ist fast wie nach Hause kommen, immer wieder schön.