Ein herzerwärmendes und ergreifendes Abenteuer mit viel Liebe zum Detail

Because you change my life -

Because you change my life
von Janine Niggemeier

Das ist Band 2 der „Ontario-Reihe“ und ich muss ehrlich sagen, dass auch dieses Buch mich wieder vom Hocker gehauen hat. In diesem Buch lernen wir Sarah und Logan näher kennen und ich muss sagen, dass mir beide Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind und ich ihnen alles Glück der Welt wünsche. Sie sind einfach so bezaubernd. Die Charakterentwicklung bei Logan ist einfach gigantisch und ich hätte, da er in Band 1 ja bereits auftaucht und etwas von sich preisgibt, nicht damit gerechnet, dass er mir so unglaublich sympathisch ist. Ist er in Band 1 eher der „coole“ und „draufgängerische“ Typ, zeigt er uns in Band 2 eine ganz andere Seite von sich. Ich würde ihn auch sofort daten wenn ich könnte. Mein Typ ist er auf jeden Fall. Bookboyfriend also? Sarah war mir in Band 1 schon sehr sympathisch und deswegen habe ich mich auch sehr darüber gefreut, dass sie in Band 2 zur Protagonistin wird und ich sie dadurch noch besser kennenlernen darf. Sie hat einfach dieses gewisse Etwas, was mich selbst beim Lesen immer angesteckt hat. Sie ist so voller Lebensfreude, obwohl sie es durch ihre Eltern eigentlich total schwer hat. Sie lässt sich davon aber nicht unterkriegen und das finde ich persönlich super. Ich würde sie als „Kämpfernatur“ und als „einfühlsam“ bezeichnen. Sie stellt das Glück der anderen zwar immer über ihr eigenes Glück, aber mit Logan an ihrer Seite ändert sich das im Verlauf des Buches auch, sodass sie ein super schönes Happy-End mit Logan hat. Apropos Happy-End: Das Ende ist auch so unglaublich schön! Und ich wünsche beiden wirklich nur das Beste und auch, dass ihr Traum in Erfüllung geht und ein voller Erfolg wird. Mehr kann ich dazu aber nicht schreiben, da ihr das Buch natürlich selbst lesen sollt. Eins kann ich euch jedoch noch verraten: Ich habe zwischenzeitlich auch ein paar Tränen vergossen, da der überaus detaillierte Schreibstil von Janine einfach so unfassbar real und mitreißend ist. Man fühlt mit den Charakteren im Buch und man kann sich auch irgendwo mit dem ein oder anderen Charakter definieren. Alles in Allem wieder ein super gelungenes Buch! Ich hoffe natürlich, dass es noch einen weiteren Band der Ontario-Reihe geben wird. Ich bewerte das Buch mit vollen 5 von 5 Sternen!