Ein gutes Jugendbuch

Jetzt spricht Dylan Mint, und Mr. Dog hält die Klappe (2 MP3 CDs) - Brian Conaghan

Jetzt spricht Dylan Mint, und Mr. Dog hält die Klappe, 2 MP3-CDs
von Brian Conaghan

Ich bin froh, dass ich hier das Hörbuch und nicht das Buch erhalten habe, denn vorgelesen kommt alles noch viel besser rüber, ein großes Lob an Martin Baltscheit!!!

Ich habe mir hier mal wieder keinen Klappentext durchgelesen und mich blind auf diese Geschichte eingelassen und konnte mit diesem Titel erst nichts anfangen, das wurde aber gleich zu Anfang der Geschichte geklärt! Ich habe auch kurz überlegt, ob ich das Hörbuch weiterhören sollte, denn der Junge Dylan Mint erfährt, dass er nicht mehr lange zu leben hat!  Er leidet an Tourette und nennt seine Krankheit "Mr. Dog"! Er erstellt eine Liste mit Dingen, die er vor dem Tod noch alle erleben möchte.

Eine ganz tolle Geschichte, über Freundschaft und Familie, die Pupertät und einfach alles was so Jugendlichen durchmachen. Ich habe mich zu Anfang etwas schwer getan, mich auf diese Geschichte einzulassen, bin aber froh, denn sie ist toll und hat ein grandioses Ende!