Ein gutes Buch mit Potenzial!

Sinabell. Zeit der Magie - Jennifer Alice Jager

ISBN: 9783646601916

E-Buch Text

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Jennifer Alice Jager begann ihre schriftstellerische Laufbahn 2014. Nach ihrem Schulabschluss unterrichtete sie Kunst an Volkshochschulen und gab später Privatunterricht in Japan. Heute ist sie wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, und widmet sich dem Schreiben, Zeichnen und ihren Tieren. So findet man nicht selten ihren treuen Husky an ihrer Seite oder einen großen, schwarzen Kater auf ihren Schultern. Ihre Devise ist: mit Worten Bilder malen.

Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:

Sinabell ist eine Königstochter, eine von fünf. Allerdings reitet Sie lieber oder liest Bücher. Sie hat alles andere im Kopf als einen Ehemann zu suchen. Doch Plötzlich lernt Sie Prinz Farin kennen, er verändert alles. Um die Prinzessin heiraten zu dürfen, muss der Prinz 3 Aufgaben lösen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist schön gestaltet. Das Buch hat mir gut gefallen. Der Einstieg viel mir sehr leicht. Schon nach wenigen Seiten war ich mitten im Geschehen. Am Anfang bekommt der Leser eine kleine Einführung in Sinabells Welt. Der Schreibstil liest sich flüssig und leicht. Spannung wird leider erst ab der Mitte bis zum Ende aufgebaut. Die hat mir zu Beginn etwas gefehlt. Da hätte es ruhig etwas spannender sein können. Das Buch hat mich so richtig ab der Mitte gepackt. Von da an war es einfach sehr gut. Ich fieberte richtig mit Sinabell und Prinz Farin mit.

Sehr gut gefallen hat mir die Beschreibung der Handlungsorte. Ich hatte richtiges Kopfkino.

Aber auch die Charaktere waren gut ausgereift. Sinabell mochte ich von der ersten Seite und Prinz Farin hatte das gewisse etwas. Irgendwie passten die beiden gut zusammen. Die Geschwister allerdings kamen nicht so gut weg. Ich glaube ich hätte lieber weniger Mädchen genommen und dafür etwas mehr ihre Persönlichkeit beschrieben.

Der Vater hat mir zum Ende hin gut gefallen. Allerdings hätte er vorher auch mal etwas „böse“ sein sollen. Er kam zu Beginn viel zu nett rüber.

Mein Fazit:

Ein gutes Buch mit Potenzial. Kleine Schwachstellen, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!