Ein guter und humorvoller 3. Teil

Rapunzel und die Genmais-Protestbewegung - Nina Mackay

Rapunzel und die Genmais-Protestbewegung
von Nina MacKay

Ein guter und humorvoller 3. Teil. Ich liebe die Neuinterpretationen von den vorkommenden Märchenfiguren. Jedoch ist der 3. Teil für mich etwas schwächer als der erste Teil.

Red hat ein Problem. Ever ist tot und Jaz ist fort. Die Bevölkerung des Märchenwalds wurde durch die Büchse der Pandora zombifiziert und macht Rapunzel dafür verantwortlich. Und dann wäre da noch die Dreizehnte Fee, die Hexe Bane, Prinzessin Jasemin, das Geheimnis um das verlorene Kind und dem sagenumwobenen achten Zwerg.

Meinung:

Im dritten Band versucht Red verzweifelt Evers Leben zu retten. Sogar den Teufel sucht sie in der Hölle auf, um mit ihm um seine goldenen Haare zu spielen.

Die anderen Prinzessinnen versuchen die restliche Bevölkerung des Märchenwalds zu retten und weitere Möglichkeiten für Ever zu finden.

Rapunzel spielt in diesem Band eine große Rolle. Wir lernen noch mehr Charaktere und Zusammenhänge kennen.

Der Schreibstil ist super und voller Humor. Die Charaktere entwickeln sich von Band zu Band weiter, was ich sehr gut finde.

Fazit: