Ein guter Krimi der anderen Art!

Atemnot
von Carola Clasen

Muriel ist eine wunderschöne Frau mit einer Ausstrahlung, der kaum ein Mann widerstehen kann. Sie hat sich als Bildhauerin in der Abgeschiedenheit niedergelassen und erschafft dort Skulpturen - außergewöhnliche Skulpturen.

Die Hauptkommissarin Sonja Senger bekommt 'schon wieder' einen Vermisstenfall auf den Tisch. Eigentlich hatte sie sich nach Trier versetzen lassen um es ruhiger angehen zu können. Aber neben ihrem ehrgeizigem Chef und den jungen Kollegen fühlt sie sich alt, langsam, verbraucht. Ihre Art zu Arbeiten versteht einfach keiner der neuen Kollegen.

Und dann ist da noch ihr Lebensgefährte Jerome, der sich als Archäologe in Trier zwar rundherum wohl fühlt, den sie aber auch oft mit Samthandschuhen behandeln muss und der sie mit seinem "Laissez faire" des Öfteren nur noch aufregt.

Als die beiden bei einer Vernissage Muriel kennenlernen, setzt sich in Sonja ein Gedanke fest, der sie einfach nicht mehr los lässt und so beginnt sie mit ihren Ermittlungen auf ihre ganz eigene Art...

Fazit
Ein guter Krimi der anderen Art!

Ja man weiß von Anfang an, wer der Täter ist - nur nicht genau, wie die Taten ablaufen, aber das tut der Spannung überhaupt keinen Abbruch.

Spannend, etwas skurril mit gut gezeichneten Charakteren und einigen geschichtlichen Begebenheiten der Gegend in einem flüssigem Schreibstil geschrieben, runden das Ganze zu einem gelungenem Krimi ab.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für Leute, die nicht auf Brutalität Blut und Explosionen warten!

Viele Grüße von der Numi