Ein grandioses Kartenset, wunderschön und von viel Weisheit

Die Phönix-Karten - 44 Archetypen für dein inneres Licht -

Die Phönix-Karten - 44 Archetypen für dein inneres Licht
von Anne Vonjahr

Die 44 wunderbaren Phönix Karten haben es mir gleich angetan, denn sie sind einfach sehr besonders. Die Verarbeitung ist hochwertig, die Illustrationen der Autorin und Künstlerin Anne Vonjahr sind großartig gemacht. Sie sind im Grundton dunkel gehalten und haben dadurch in ihrer Aussagekraft und Botschaft eine echte Tiefe. Sie eignen sich zum meditativen Anschauen und die Gedanken fliegen lassen. Eine Botschaft kommt wie magnetisch zu einem hereingeschwebt. Ich finde es besonders toll, dass Anne Vonjahr die Karten selbst erschaffen hat. Man merkt, in jeder einzelnen steckt viel drin. Mischen kann man die Karten sehr gut, sie liegen gut in der Hand und machen es einem leicht mit ihnen zu kommunizieren. Ich habe das erste Mal mit Archetypen in Kartenformat gearbeitet. Das ist eine besondere Reise, die total interessant spannend ist. 44 Archetypen, dachte ich mir zunächst, das sind schon ziemlich viele. Aber Licht- und Schatten liegen nah beieinander und spenden Erleuchtung und bringen bei konkreten Fragestellung Licht in Herz und Seele. Das Format  der Archetypen hat die Autorin in einer wirklich moderner Art und Weise aufbereitet, so dass es Spaß macht, das dazu gehörige Booklet von 192 zu lesen und manches auch zu studieren, was einen besonders anzieht. Sie erklärt gut, worum es bei den Archetypen geht.

Das Booklet ist ganz toll in vollfarbig gestaltet und enthält neben den Botschaften zu jeder der 44 Karten auch noch mehrere Legesysteme. Was mir besonders gut gefallen hat, ist wie wir von Anne Vonjahr an die Hand genommen werden und in - wie sie es nennt - die Welt von Beyond eintreten können, um die Phoenixerfahrung zu machen und zu heilen, wo Heilung sein will. Ich mag sehr, wie die Texte geschrieben sind, denn sie bringen achtsam die Dinge auf den Punkt. In ihnen leben Magie, der Phoenix und das Licht. 5 Sterne für dieses schöne Set.