Ein grandioser Thriller, den man nicht verpassen darf

NACHT - Die Toten von Jütland -

NACHT - Die Toten von Jütland
von Thomas Bagger

Eine neue Reihe, ein für mich neuer Autor und das Gefühl, wenn man die ersten Seiten liest und nicht mehr aufhören möchte, weil es so unglaublich gut ist.
Das ist das Glück, wenn man ein lesebegeisterter Mensch ist. Es passiert immer mal und ist am Schönsten, wenn es mich unverhofft ereilt. Und genauso ist es mir mit diesem Buch gegangen.

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und so unglaublich gut geschrieben.
Die Story wird in rasantem Wechsel immer aus der Sicht einer anderen Person erzählt. Die Ermittler der Task Force 14 Flugt und Stage sind so herrlich unterschiedlich, aber es macht so viel Spaß ihnen zu folgen.
Thomas Bagger hat einfach einen richtig guten Stil gefunden, den Lesern alle Haupt- und Nebendarsteller nah zu bringen, ständig neue Verdächtige zu präsentieren, zwischen Gegenwart und Vergangenheit zu wechseln.
Etwas anspruchsvoller, aber trotzdem so gut lesbar zu schreiben und dass er anders schreibt, macht es ja aus. Ich konnte das Buch tatsächlich nicht aus der Hand legen, weil es so interessant, überraschend und fesselnd war.
Es war mir einfach ein erstklassiges Vergnügen. Sicherlich auch kein seichter Krimi, sondern ein richtiger Thriller, brutal, aber das macht das Genre ja eben auch oft aus.

Ich bin der Meinung, dass man dieses Buch nicht verpassen darf, klarer könnte meine Empfehlung nicht ausfallen.