Ein grandioser Abschluss einer tollen Trilogie

Sternenwald - Julie Heiland

Sternenwald
von Julie Heiland

Leider ist die Reise mit Robin und Emilian nun zu Ende . :(

Sehnsüchtig habe ich auf dieses Finale gewartet. Von Anfang an habe ich diese Reihe geliebt und war total im Robin Wahn. Jetzt ist sie zu Ende erzählt und ich schreibe diese Rezi mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber lest selbst.....

Band 2 hat ja mit einem nicht so schönem Ereignis geendet und genau hier fängt Band 3 an. Robin will die Leonen von ihrem Leid befreien, sie möchte endlich das sie ein akzeptiertes Volk sind und nicht mehr von den Tauren unterdrückt werden. Es hat einfach schon zu viel Leid gegeben und als Birkaras auch noch ihren Emilian in seinen Fängen hat, kann Robin nichts mehr halten auch wenn dies ihr eigenes Leben bedeutet.

Robin ist nicht nur stark sonder auch total selbstlos, sie denkt an ihren Stamm, an Emilian und an die Menschen die sie schon verloren hat. Sie versucht auf ihrer Reise Verbündete zu finden die ihr bei ihrem vorhaben vielleicht helfen können. Leider verändert sich Robin durch den Einfluss von Birkaras und manchmal weiß sie selbst nicht mehr wer sie ist. Als sie fast an ihrem Ziel ist muss sie eine verdammt schwere Entscheidung treffen und bestätigt auch hier wieder was ich von ihr denke.

Auch wenn Emilian ein Taure ist, ist er so gar nicht wie seine Stammesmitglieder. Er hat sich mit der Zeit von seinem denken das die Leonen nichts wert sind gelöst und sieht sie mit anderen Augen, dies ist natürlich durch Robin passiert denn seine Liebe zu ihr ist größer als er hätte je glauben empfinden zu können. Er ist sehr darauf bedacht sie zu beschützen und kann sich nicht vorstellen ohne sie zu leben. Auch in schweren Zeit steht er an ihrer Seite, denn er weiß sehr genau das es in den dunklen Momenten nicht Robin sondern Birkaras ist der sie zu solchen Dingen treibt.

Lysander ist der Urgott der Tauren und hat unter anderem auch das Schicksal der Leonen zu verantworten, stark an ihm finde ich allerdings das er zu seinen Fehlern steht und sie wieder gut machen will. Vor allem hat er aber Angst das ihm Aurora die Urgöttin der Leonen nicht vergeben kann denn er liebt sie und will sie nicht verlieren. Er hilft Robin wo er kann doch ob sie es gemeinsam schaffen das steht in den Sternen und natürlich im Buch. ;)

Oxana ist das Stammoberhaupt der Aries, sie haben heilende Kräfte und kümmern sich des öfteren um Robin. Oxana ist es auch die an Robin die dunkle Seite sieht, sie weiß aber auch das Robin zu mehr geboren ist und glaubt fest daran das Robin es schaffen kann, jedoch hätte sie nie damit gerechnet was am Ende der Geschichte geschieht.

Birkaras ist wie schon in Band 1 und 2 abgrundtief böse und egoistisch. Er giert nach Macht und durch seine Halskette hat er auch eine gewisse Macht. Auch wenn er oft an Robin´s Mutter denkt macht es ihn dadurch nicht lieber, nein er verabscheut sogar die Menschen die lieben, denn liebe bedeutet schwach sein. Ganz ehrlich lieber Birkaras wie Schachsinnig ist das denn.?

Band 3 (Sternenwald) ist im gleichen Design wie sein Vorgänger gehalten. Darauf zu sehen ist Robin die in den Wald läuft, dies ist natürlich passend zum Buch und hat in der Geschichte auch eine gewisse Bedeutung, natürlich werde ich euch nicht verraten welche, denn dies solltet ihr schon selber heraus finden.

Julie Heiland hat einen überaus angenehmen Schreibstil, ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl live am geschehen zu sein und man musste mich in meinem Lesewahn schon 3 oder 4 mal ansprechen bis ich überhaupt mitbekommen habe das jemand etwas von mir möchte. Schade das die Reihe nun zu Ende ist, aber sicherlich wird Julie Heiland bald mit einer neuen tollen Geschichte kommen auf die ich mich schon jetzt freue.

Fazit:

Es ist tatsächlich zu Ende, sehr gerne bin ich den Weg mit Robin gegangen nun ist ihr Geschichte beendet. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es ist auch schade das es nun zu Ende ist. Sternenwald bekommt von mir hoch verdiente 5 von 5 Punkte.