Ein fesselnder Roman

Ein Daddy zum Verlieben - Dana Summer

Ein Daddy zum Verlieben
von Dana Summer

MEINE MEINUNG

In „Ein Daddy zum Verlieben“ geht es um Lyn, die sich geschworen hat erst wieder nach Fastbel Hill zu setzen, wenn sie einen Traummann dabeihat. Das Josh der Mann, der ebenfalls in diesem Dorf wohnt, ein Grund war weiß nicht jeder. Erst als ihre Schwester und ihr Grandpa sie einladen, kann sie nicht widersprechen. Das Josh inzwischen Vater und verheiratet war und durch seine Ex einige Male belogen wurde, ahnt sie nicht.

Doch ihr Wiedersehen scheint einiges auszulösen....

Lyn ist damals aus ihrem Dorf weggegangen, weil sie damals jung für Josh geschwärmt hat und es eher peinlich war was damals alles passiert war. Doch nun nach 10 Jahren muss sie wegen einer Einladung aus ihrer Familie ihre Angst besiegen...

Josh war eine wichtige Person für Lyn und beide verbindet eine gemeinsame Geschichte. Inzwischen hat er einen Sohn und eine gescheiterte Ehe hinter sich. Er will momentan nichts von Frauen wissen und doch kann er es nicht fassen, als Lyn wieder vor ihm steht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Lyn und Josh erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Lyns Schwester sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt finde ich sehr schön und man will direkt mehr entdecken.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Lyn gezogen. Sie wollte eigentlich nicht in ihr Heimatdorf zurückkommen, weil sie als junges Mädchen unglücklich verliebt in Josh einem Freund ihrer Schwester war. Dir Aktionen damals sind ihr immer noch peinlich und dennoch kommt sie wegen ihres Großvaters zurück, der etwas wegen seinem Geburtstag vorhat. Gleich die erste Begegnung mit Josh wird eher peinlich und sie will weiteren Begegnungen aus dem Weg gehen. Doch immer wieder kommt es, dass sie sich sehen und dann bei einem gemeinsamen Projekt wegen der Restaurierung einer Kommode Zusammenarbeiten sollen.

Je mehr sie merkender arbeiten spürt man die Anziehung, die immer größer wird. Kann es eine Chance für beide geben oder scheint alles anders???

Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht einfach schön aus und das Paar passt zusammen und macht es zu einem romantischen Hingucker.

FAZIT

Mit „Ein Daddy zum Verlieben“ schafft, die Autorin eine besondere Liebesgeschichte, die mich mit jeder Seite mehr zu Lyn und Josh gezogen hat. Ich kann es kaum abwarten mehr aus der Feder der Autorin zu lesen.