Ein Familiengeheimnis

Die Liebenden von der Île de Ré - Gabriele Weber-Jaric

Die Liebenden von der Île de Ré
von Gabriele Weber-Jaric

Nach einer gescheiterten Beziehung kehrt Charlotte zurück an den Ort ihrer Kindheit, die Île de Ré, eine wunderschöne Insel an der französischen Atlantikküste. Dort möchte sie zur Ruhe kommen und sich um das geerbte alte Hofgelände ihrer Mutter kümmern. Doch dort trifft sie auf ihre erste große Liebe Raphael und bekommt auch eine Menge alter Gemälde ihrer Mutter in die Hände, die alle etwas mit dem Geheimnis in ihrer Familie zu tun haben scheinen... .
Dieses wunderbare Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert.Ohne große Sentimentalitäten und kitschige Romantik erzählt die Autorin die Geschichte aus Charlottes Sicht und weckt geschickt die Neugierde des Lesers durch das Familiengeheimnis, welches von Anfang an präsent ist und der Handlung viel Spannung verleiht.
Charlotte ist eine nette und sympathische Protagonistin, die manchmal etwas überstürzt und impulsiv handelt. Die anderen Figuren wie z.B Onkel Jo und Raphael wirken auch sehr authentisch und haben auch Ecken und Kanten.
Die Autorin Gabrielle Jaric hat einen angenehmen Schreibstil, so dass sich das Buch gut ließt. Sie versteht es auch, die Gemälde von Charlottes Mutter sehr anschaulich zu beschreiben, so dass man sie fast vor Augen sieht. Auch wird eine ruhige und angenehme Atmosphäre vermittelt, die sich auf mich übertragen hat.
Mir persönlich hat die Geschichte um Charlotte und ihre Familie sehr gut gefallen und ich empfehle das Buch hier gerne weiter.

Kommentare

Arietta kommentierte am 03. Oktober 2015 um 17:25

Ich habe das Buch auch gelesen und war begeistert. Ich kann mich meiner Vorrednerin nur ANSCHLIEßEN und gebe dem Buch 5 Sterne!!!