Ein ermutigendes Buch

Selbst wenn du mich vergisst - Laura Story, Jennifer Schuchmann

Selbst wenn du mich vergisst
von Laura Story Jennifer Schuchmann

Als Lauras Ehemann Martin die Diagnose Gehirntumor erhält, werden von einem Tag auf den anderen alle Lebenspläne des jungen Paares zerstört. Gerade erst hat Laura eine Stelle in der Perimetergemeinde als Lobpreisleiterin angenommen und steht jetzt vor der Herausforderung, sich um Martin zu kümmern, der nach einer Operation sein Kurzzeitgedächtnis verloren hat... .
Laura Story erzählt in diesem Buch nicht nur die Krankheitsgeschichte ihres Mannes, sondern spricht auch offen darüber, wie ihr Glaube auf eine harte Probe gestellt wurde und wie sie Gott durch sein Wort ganz neu erlebt hat.
Bei dieser Geschichte erwartete ich eigentlich eine Art Biographie, in der Laura von Martins Krankheit berichtet und auch persönliche Einblicke in ihren Alltag gibt. Genau diese Dinge werden auch zu Beginn ausführlich dargestellt. Laura erzählt sehr offen davon, wie sie und ihre Umgebung Martins Symptome erst nicht einordnen konnten und dann mit der Diagnose Gehirntumor die Hoffnung hatten, ihr Leben würde nach der Operation normal weiter verlaufen.  Doch dieser Traum platzt, als es Komplikationen gibt und Martin ständig neue Dinge vergisst und immer wieder dieselben Fragen stellt.
Genau in diesen Momenten spricht Laura ehrlich über ihr Glaubensleben und ihre Zweifel an Gott, weil er ihre und Martins Gebete um Heilung nicht so erhört, wie sie es sich erhofft haben. Hier geht sie auf tiefgreifende Glaubensfragen ein und setzt sich mit vielen Bibelstellen auseinander. So kann sie auch in jedem Kapitel davon berichten, wie sie durch Gottes Wort viele Wahrheiten erkennen konnte und diese ihren falschen Vorstellungen entgegen setzen kann.
Mich persönlich haben viele Dinge, die sie anspricht, getroffen und ich denke, jeder kann sich in ihren Aussagen wiederfinden, auch wenn die eigene Situation eine ganz andere ist. Mir hat das Gelesene wieder einmal gezeigt, dass Gott selbst in schweren Zeiten immer bei uns ist und auch aus den schlimmsten Situationen etwas Gutes wachsen lassen kann. Beeindruckt hat mich auch, dass Laura auch auf der Bühne durch ihre Lieder ihre Geschichte erzählt und dadurch andere ermutigt.
Insgesamt ist ,,Selbst wenn du mich vergisst" ein bewegendes Buch, dass mich sehr nachdenklich gemacht und auch ermutigt hat. Ich empfehle es hier sehr gerne weiter.