Ein ermutigendes Buch

Mein Gebet macht mich stark - Stormie Omartian

Mein Gebet macht mich stark
von Stormie Omartian

Oftmals fällt es uns schwer, im Alltag mit Gott zu reden und die Beziehung zu ihm aufrecht zu erhalten. Die Folgen davon sind meistens Kraftlosigkeit und Mutlosigkeit. In diesem Buch behandelt Stormie Omartian ganz konkret Themen die oft gerade Frauen Probleme machen wie Angst, Sieg in Versuchungen und Freiheit von unguten Gefühlen und gibt Anleitungen, wie man für diese Anliegen beten kann.
In jedem Kapitel wird zunächst einmal anhand von persönlichen Erlebnissen und der Bibel erklärt, worum es geht und wie wir uns richtig verhalten sollen. Dann folgt ein vollständig formuliertes Gebet zu dem jeweiligen Thema und danach kommen Bibelstellen, die ermutigen sollen.
Mir ist immer besonders wichtig, dass bei christlichen Büchern der Autor nicht seine eigene Meinung präsentiert, sondern sich an der Bibel orientiert und seine Aussagen entsprechend belegt. Dies hat Mrs. Omartian hier eindeutig erfüllt. Auch wenn ich manche Dinge anders verstehe als sie, fand ich ihre Erklärungen gut begründet und nachvollziehbar.
Besonders hat mir gefallen, dass sie viel aus eigener Erfahrung schöpft und oft sehr persönlich erzählt, wie Gott ihre Gebete erhört hat. Mich hat das Buch sehr angesprochen und auf Bereiche aufmerksam gemacht, die ich noch nicht vor Gott gebracht habe. Ich denke jede Frau, egal wie lange sie schon Christin ist, wird das Buch weiterhelfen.
Stormie Omartian schreibt flüssig und bringt auch schwierige Themen auf den Punkt. Sie versteht es die Wahrheit auf eine liebevolle Weise zu sagen.
Insgesamt ist ,, Mein Gebet macht mich stark" ein Mut machendes Buch, dass zum Beten anregt und mir persönlich viel gebracht hat.