Ein ergreifender Romancethriller

Albtraumland -

Albtraumland
von Gabi Kreher

Dieser Romancethriller umfasst 52 Kapitel und die Atmosphäre ist dicht und kompakt. Die Story wird aus Sichtweise von Madlen erzählt die mir gleich sympathisch war. Der Schreibstil ist leicht, sehr bildhaft und eher ruhig. Dieser Thriller ist von Beginn an erschütternd, aufwühlend, anderseits ergreifend und berührend. Es ist eine Familiengeschichte die mich persönlich zutiefst bewegt hat. Beim lesen brodelten die verschiedensten Gefühle in mir hoch. Zu Beginn jeden Kapitels kam es mir so vor als ob ich Madlens Tagebucheinträge las. Dies macht meiner Meinung nach das Buch zu etwas besonderem. Es wäre kein Romancethriller wenn nicht die Liebe eine große Rolle mitspielen würde. Da knistert und prickelt es von Zeit zu Zeit sehr. Für mich persönlich zogen sich diese Passagen oder Szenen leider etwas in die Länge. Ich fand dass dieses Thema ein guter Kontrast zu den erbärmlichen Verhältnisse innerhalb von Madlens Familie ist. Diese Story ist zeitweise nichts für schwache Nerven. Auch ich musste mehrmals durchatmen oder ich hielt unbewusst den Atem an. Gerade nach dem ersten Drittel wurde die Story immer fesselnder und spannender. Der Leser merkt wie sich das ganze innerhalb der Familie hochschaukelt denn es gibt kontinuierliche Steigerungen. So musste ich unbedingt wissen wie es mit der Story weitergeht. Sie wird sehr emotional und für mich persönlich sehr bewegend denn ich litt mit Madlen mit. Das Nachwort hat mich zutiefst erschüttert, mich sprachlos gemacht und mich sehr nachdenklich werden lassen. An dieses Buch werde ich bestimmt noch lange denken. Dieser gefühlvoll geschriebene Romancethriller ist meiner Meinung nach sehr fesselnd, spannend und aufregend zu lesen zudem hat er mich sehr gut unterhalten. Dieser Thriller zählt zu meinen Lesehighlights und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.