Ein Buch voller Überraschungen!

Anima - Kim Kestner

Anima
von Kim Kestner

Der Sommer steht vor der Tür und wie jedes Jahr fahren Abby und ihre Familie in den Nationalpark Acadia, um dort gemeinsam ihre Ferien zu verbringen. Abby freut sich schon auf ihre Zeit dort, doch dieses Mal scheinen sich die Dinge zu verändern... die Menschen vor Ort verhalten sich völlig anders als sonst und schon bald fällt Abbys Verdacht auf Juspinn, einem jungen Mann der zur Unterhaltung der Menschen im Nationalpark gebucht wurde. Denn sie spürt, dass Juspinn der Grund für all diese Veränderungen ist und auch sie selbst ist fasziniert von seiner Art. Doch bald merkt sie auch, wie gefährlich diese Schwärmerei ist...

Nach der Zeitrausch-Trilogie von Kim Kestner war es für mich klar, dass ich ihr neuestes Werk auch unbedingt lesen muss, zumal sich die Geschichte wirklich spannend angehört hat! Und ich muss sagen...das war sie - und wie! Ich konnte mir nicht so wirklich vorstellen, was mich hier erwarten würde und daher wurde ich von einer wirklich interessanten Geschichte überrascht, die von der Idee Gut gegen Böse zwar nicht neu ist aber dafür wirklich klasse umgesetzt wurde!
Der Leser trifft auf Abby, einem Mädchen, welches mir von Anfang an sehr sympathisch war. Ich konnte mich während der gesamten Geschichte sehr gut in sie hineinversetzen, denn ihre Handlungen waren meistens glaubhaft und nachvollziehbar. Auch trifft man schnell auf Juspinn, der das genaue Gegenteil von Abby zu sein scheint. Völlig verschlossen und geheimnisvoll präsentiert er sich dem Leser und man möchte unbedingt erfahren, was er für eine Rolle in diesem Buch spielt! Auch die anderen Charaktere konnten mich überzeugen, wobei ich Abby als Protagonistin wirklich klasse fand - sie hat eine so erstaunliche Entwicklung während dieser Geschichte durchgemacht, wie ich sie bisher nur selten in einer Geschichte gelesen habe. Ich finde, gerade dieser Punkt gehört zu den Dingen, die das Buch absolut lesenswert machen!
Dazu kommt der tolle Schreibstil von Kim Kestner, der das Lesen wirklich angenehm macht und man gar nicht anders kann, als weiterzulesen, denn das ganze Buch steckt voller Überraschungen und Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte!
Die Thematik, die das Buch behandelt, macht das ganze zusätzlich spannender!

Spätestens mit diesem Buch gehört Kim Kestner zu meinen Lieblingsautoren und ich freue mich jetzt schon sehr auf ihr neues Buch! Absolute Leseempfehlung!