Ein Buch mit zwei Hälften!

FLOWER - Elizabeth Craft, Shea Olsen

ISBN: 9783570164181

Flexibler Einband 352 Seiten

Sprache: Deutsch

Zu den Autorinnen:

Elizabeth Craft arbeitet als Drehbuchautorin für das Fernsehen, wenn sie nicht gerade als Produktionsleiterin tätig ist. Nach ihrem Abschluss an der Columbia Universität schrieb sie ihre ersten Romane für Alloy, bevor sie nach Los Angeles zog. Unter anderem verfasste sie Drehbücher für bekannte Serien wie »Angel«, »The Shield«, »The Vampire Diaries« und »The 100«

SHEA OLSEN arbeitet als Produzentin für die Filmproduktionsgesellschaft Rage Productions und lebt mit ihrem Mann, ihrem Hund Diesel und zwei Katzen in Bend, einem kleinen Bergdorf in Oregon. Oft findet man sie lesend oder an einem neuen Roman schreibend am Ufer eines Sees in den Cascade Mountains, wo sie mit ihrem Mann eine kleine Hütte renoviert.

Quelle: Cbt Verlag

Zum Inhalt:

Charlotte ist 18 Jahre alt und möchte unbedingt auf das Collage gehen. Nichts darf Sie ablenken, schon gar keine Jungs. Sie möchte nicht so enden wie Ihre Mutter. Doch dann begegnet Sie Tate und er bringt ihr Leben völlig durcheinander.

Das Cover kam mir anfangs zu „Mädchenhaft“ vor aber nach einigen Seiten musste ich feststellen das es perfekt zum Buch passt.

Das Buch hat mir zu Anfang sehr gut gefallen. Der Schreibstil lies sich flüssig lesen. Die Handlung ist aus Charlottes Sichtweise geschrieben und war teilweise vorhersehbar. Das hat mich allerdings nicht gestört, es ist halt einfach ein leichtes Buch das Mann mal so zwischendurch liest. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Tate und Charlotte sind beide sehr authentisch beschrieben. Einige Ecken und Kanten hatte Charlottes Großmutter. Ihr Verhalten passte nicht immer so zur Geschichte.

Ab dem letzten drittel vom Buch ging es leider mit der Geschichte Berg ab. Ich hatte das Gefühl das den Autorinnen die Ideen fehlten. Der Erste Teil war so flüssig und in sich stimmig, aber dann hakte es ganz gewaltig. Irgendwie wurde die Geschichte in die Länge gezogen, Lückenfüller eingebaut und das Ende war einfach unschön. Es war kein gutes Gefühl und ich war besonders enttäuscht weil das Buch so vielversprechend angefangen hatte.

Mein Fazit:

Als Sommerlektüre ganz okay, aber das ganze Potenzial wurde nicht genutzt. Für gibt es zwei Hälften: Der erste sehr gute Teil und das sehr schwache Ende. Und somit gibt es auch nur 3 von 5 Sternen!