Ein Buch mit Witz

Onkel Humbert guckt so komisch - Brigitte Kanitz

Onkel Humbert guckt so komisch
von Brigitte Kanitz

Nachdem Maja auf ihrer Überraschungsparty, zu ihrem 30. Geburtstag, hart mit ihrem Kopf auf einen Tisch gestürzt ist, findet sie sich im Krankenhaus wieder.
Plötzlich passieren komische Sachen. Sie kann plötzlich die Gedanken der anderen hören. Aber damit steht sie nicht allein.
Onkel Humbert hat diesen "Fluch" schon sein Leben lang. Seitdem weiß sie auch warum er so komisch guckt.
Von da an geht alles drunter und drüber. Nicht nur dass Sie ihren Job verliert. Sie muss auch erfahren dass ihr lieber Schwager, ihr Ex-Chef und ihr früherer Schulfreund etwas vorhaben was ihre schöne Stadt komplett verändern würde.
Wie Maja das verhindern möchte lest am besten selbst.

Brigitte Kanitz schreibt das Buch in einem Stil der sich recht flüssig lesen lässt und es dadurch nicht langwierig wird.
Ich konnte das Buch nicht lange zur Seite legen denn ich wollte unbedingt wissen wie die einzelnen Personen zusammenspielen und es immer wieder etwas zu lachen gab. Ich hatte ein regelrechtes Kopfkino in manchen Szenen.

Ich bin froh dass ich das Buch endlich lesen durfte und nun auch weiß warum Onkel Humbert so komisch guckt.