Ein Buch für 11-13 jährige, doch weit darüber hinaus sehr lesenswert!

Winston 1: Ein Kater in geheimer Mission - Frauke Scheunemann

Winston 1: Ein Kater in geheimer Mission
von Frauke Scheunemann

Jugendbuch, Winston

Ich habe schon oft von Büchern gehört, die aus der Sicht einer Katze erzählen und ich war immer total dagegen. Hallo? Feen, Vampire, Männer und Frauen, aber aus der Sicht einer Katze?! Ne, das konnte ich mir einfach nicht vorstellen, das mir das gefallen könnte. Als ich aber dann die Leseprobe für den Wettbewerb las, fand ich sie so bezaubernd das ich die ganze Zeit gehofft habe, das meine Katze genug klicks bekommt, damit ich dieses Buch lesen kann und zwar so schnell wie möglich. Meine Katze, ihr und Loewe habt diesen Wunsch gemeinsam erfüllen können und ich bin so froh das ich dieses wunderbare Buch lesen durfte!
Das empfohlene Alter ist 11- 13 Jahre. Das perfekte Buch für dieses Alter! Süß, unterhaltsam, aufregend und aufklärend in mancher Hinsicht. Aber ich bin 27 und finde dieses Buch total Klasse und hat mich ein paar Abende begleitet und ich kann es weit über das Alter 13 empfehlen :)
Man merkt das die Autorin sich mit Katzen auskennt, ihre eigenheiten versteht und das ist oft sehr lustig. Ich denke das jeder eine Katze darin wiedererkennt.
Ich möchte an dieser Stelle auch garnicht zuviel verraten und einfach empfehlen es zu lesen, denn es ist einfach eine süße Geschichte. Diejenigen die Freaky Friday kennen, können sich zumindest vorstellen worum es in diesem Buch geht, allerdings sind Kira und Winston auch einfach ein super Team. Sie lösen gemeinsam ein riesen Problem und bringen sich oft in schwierigkeiten. Sie lernen sich gegenseitig verstehen und versuchen einander zu helfen, wo es nur geht.