Ein Buch, das nachdenklich stimmt

Morgen kommt ein neuer Himmel - Lori Nelson Spielman

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Als Brett 14 Jahre alt war, schrieb sie eine Liste mit Lebenszielen, die bald darauf vergessen wurde. Nun, 20 Jahre später, lebt Brett mit einem Mann zusammen, den sie nicht liebt, verfolgt Ziele, hinter denen sie nicht steht und ruht sich in ihrer Bequemlichkeit aus. Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf. Und nicht nur das. Ihre Mutter hat die Erfüllung der Ziele innerhalb eines Jahres zur Bedingung gemacht, damit Brett ihr Erbe erhält. Und diese muss sich fragen: Was will ich mit meinem Leben wirklich anfangen? Sind manche dieser Ziele vielleicht mehr als ein Teenie-Traum?

Dieses Buch ist sehr warmherzig geschrieben und las sich abends müde im Bett auch sehr angenehm. Eigentlich handelt es sich um eine sehr schöne Geschichte, die definitiv auch zum Nachdenken angeregt hat, aber leider war mir die ganze Story dann doch zu weich gespült und vorhersehbar. Ich bin aber auch normalerweise kein Typ für Frauenromane. Da es dann doch aber von Zeit zu Zeit mal eine angenehme Überraschung gibt, versuche ich es dann doch immer mal wieder mit diesem Genre.