Ein bildgewaltiger Graphic Novel mit unvergesslichen Geschichten

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 3
von Uen Chen

Im dritten und damit letzten Band der „Helden der östlichen Zhou-Zeit“ zieht Chen Uen noch mal alle Register: Mit seinen schwungvollen Tuschezeichnungen erweckt er eine dramatische Zeit aus der chinesischen Geschichte zum Leben. Beeindruckende, schockierende und auch tieftraurige Porträts großer, bekannter und unbekannter Gestalten der chinesischen Geschichte werden hier dem Vergessen entrissen. Attentäter und Krieger wie Denker, Herrscher und auch schöne Frauen beeinflussten die Geschicke Chinas mal berauschend, mal tragisch. Besonders hat mich das Schicksal des titelgebenden Kranichkönigs berührt. Einerseits schuldig andererseits verführt und von machthungrigen Angestellten hintergangen scheitert er an seinem Schicksal.

Großartige Farbseiten leiten diesen besonderen Graphic Novel ein, um dann zu detailreichen, schwungvollen, schwarzweißen Tuschezeichnungen zu wechseln, die die Schönheit und Brutalität der dramatischen Zeit atemberaubend in Szene setzen. Die Ausgabe in Telefonbuchgröße bietet genau den richtigen Rahmen für die einzigartige Kunst Chen Uens. Besonders die Panoramabilder, die über eine Doppelseite gehen können hier ihre Wirkung entfalten.

Mit der zweisprachigen Ausgabe bietet Chinabooks auch den Abschlussband der Trilogie sowohl im chinesischen Original als auch in deutscher Übersetzung.

Bildgewaltige Unterhaltung, interessante Fakten zur chinesischen Geschichte und unvergessliche Szenen machen diesen Band zu etwas ganz Besonderem!