Ein Bilderbuch, das Ihre Kinder immer wieder ansehen wollen

Ich bin ... einfach ich! - Kai Lüftner

Ich bin ... einfach ich!
von Kai Lüftner

Kai Lüftner, Yayo Kawamura, Ich bin – einfach ich, Coppenrath 2016, ISBN 978.3.649-61791-4

Wenn kleine Kinder größer werden, dann gefallen sie sich darin, zu zeigen und auszusprechen, was sie schon alles können. Sie bei dieser Ausbildung ihres Selbstbewusstseins zu unterstützen und sie zu fördern, ist in dieser Phase wichtig. Gelingt dies, wird es den Kindern in späteren Jahren helfen, ihre Stärken und Schwächen selbstkritisch einzuschätzen.

Das vorliegende wunderbare von Kai Lüftner getextete und von Yayo Kawamura illustrierte Bilderbuch für Kinder ab etwa zwei Jahren will, dabei helfen.

Mit zahlreichen großen Klappen versehen, können die Kinder sich mit dem im Buch abgebildeten Kind ( es kann ein Mädchen oder ein Junge sein) identifizieren und stark wie ein Bär, schlau wie Fuchs, fleißig wie eine Biene sein, brüllen wie ein Löwe und vieles mehr. Aber am Ende kann das Kind auch anders: „Für Mama bin ich trotzdem immer das allerliebste Kuscheltier!“

Ein Bilderbuch, das Ihre Kinder immer wieder ansehen wollen und das auch Sie zum Schmunzeln bringt.