Ein beagletastisches Abenteuer

Peanuts für Kids - Neue Abenteuer 1: Ein Beagle auf dem Mond -

Peanuts für Kids - Neue Abenteuer 1: Ein Beagle auf dem Mond
von Charles M. Schulz

„Peanuts für Kids - Neue Abenteuer 1: Ein Beagle auf dem Mond

und andere Geschichten“ ist ein Comic Roman für junge Leser ab 6 Jahren.

Snoopy erlebt in diesem Buch wunderbare lustige bunte Abenteuer, die auch die jüngeren Kinder fesseln und mitfiebern lassen. Die Geschichten sind lustig und abwechslungsreich und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das umfassende Thema handelt von Snoopy, der als Astronaut zum Mond fliegen möchte, da ihm der Nachbarkater das Leben schwer macht, auf dem Mond angekommen, erkennt Snoopy, das auch der Mond nicht perfekt ist.

Das Buch wird bei uns immer wieder gerne in die Hand genommen. Die Geschichten unterscheiden sich stark in ihrer Länge, inhaltlich sind aber alle kindgerecht aufbereitet und snoopy typisch illustriert. Die Farben sind passend und so sind die Geschichten sehr lebendig.

Uns hat das Buch gut gefallen und die Kinder konnten alle Charaktere kennen lernen, die ich schon lange liebe. Charlie Brown, Linus und auch Woodstock, um nur einige zu nennen. Die einzelnen Charaktere werden im Buch auch vorgestellt, so dass Neulinge die Figuren kennen lernen können, finde ich sehr gelungen.

Auch ich habe das Buch sehr genossen und freue mich auf weitere Abenteuer mit den altbekannten Charakteren.