Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Boulder Lovestories - Amazing Grace - Mila Brenner

Boulder Lovestories - Amazing Grace
von Mila Brenner

Die Beförderung zum Commander ist für Grace ein Traum, der nun endlich in Erfüllung geht. Jedoch ist es gar nicht so einfach Job, Mann und Kinder unter einem Hut zu bringen. Grace neue Position sorgt für Stress und Probleme innerhalb der Familie. Immer wieder kommt es zu Streitigkeiten zwischen Grace und ihrem Mann Alec, der anscheinend nicht damit zurecht kommt, dass seine Frau nun auch seine neue Chefin ist. Als er dann seine Sachen packt und geht, scheint die einst so perfekte Familie zerstört. Doch können Alec und Grace ihre Differenzen beilegen und von neu anfangen?

An Amazing Grace hat mich vor allem sofort interessiert, dass es sich hier nicht um zwei Fremde handelt, die sich kennenlernen und ineinander verlieben, sondern um ein Pärchen, das schon viele Jahre verheiratet ist, sogar schon Kinder hat und sich ganz normalen Alltagsproblemen stellen muss. Die beiden kennen einander schon gut, wissen über die Gewohnheiten des anderen Bescheid und vertrauen einander. Grace und Alechaben mir als Team wirklich gut gefallen. Sie passen zueinander und man merkt sofort, dass es nicht nureine körperliche Anziehung zwischen den beiden gibt. Selbst nach so vielen Jahren Ehe lieben sie sich immer noch wie am ersten Tag. Trotzdem hat es mir zwischen den beiden manchmal an Kommunikation und Redebereitschaft gefehlt, was zu Problemen und heiklen Situationen geführt hat. Grace versucht häufig alles alleine zu Regeln und spricht sich dabei nicht genug mit Alec ab. Alec dagegen ist sehr verschlossen und es fehlt ihm schwer, über seine Gefühle zu reden, auch wenn ihn das als Person ausmacht. Trotzdem haben mir beide Protagonisten gut gefallen und auch die Kinder, sowie Arbeitskollegen und Freunde der beiden konnte ich schnell ins Herz schließen. Toll fand ich auch, dass man hier neben der Hauptgeschichte auch noch kleine andere Nebenhandlungsstränge hatte. So musste Grace beispielsweise während ihrer Arbeit als Polizistin einem Mädchen helfen und einem spannenden Fall lösen oder ihrer Freundin eine gute Zuhörerin sein. Ebenfalls schön fand ich, dass Rina, die liebenswerte und ein wenig verpeilte Protagonistin aus Märchenzauber - dem ersten Teil der Boulder Lovestories - auch ein paar kleinere Auftritte hatte. Über sie zu lesen hat sich ein bisschen so angefühlt, wie eine alte Freundin wiederzusehen.
Die Hauptgeschichte war, wie ich auch erhofft und erwartet hatte, voll von Emotionen und hat zum Mitfühlen eingeladen. Man konnte die Liebe zwischen jeder einzelnen Seite spüren und hat sich nichts sehnlicher gewünscht, als ein Happy End für die gesamte Familie. Ob man das bekommt, möchte ich noch nicht verraten, das Ende deckt allerdings einiges auf und war anders, als ich erwartet habe - auf positive Weise. Das Ende hilft, Alec und seine Gefühle besser zu verstehen, auch wenn ich es an Graces stelle ein wenig beunruhigend finden würde, dass er so lange braucht, um sich ihr vollständig zu öffnen und anzuvertrauen. Es gibt auf jeden Fall wieder ganz viel Gefühl und Emotion. Das Buch ist einfach ein absolutes Wohlfühlbuch. Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen und angenehm durch die Seiten bringen. Ich bin schon gespannt auf Band 3 der Boulder Lovestories Herzmelodien und halte meine Taschentücher bereit.