Ein absolutes Highlight!!!

Birth School Metallica Death - Paul Brannigan, Ian Winwood

Birth School Metallica Death
von Paul Brannigan Ian Winwood

Schon alleine das Cover dieses Buchs ist einmalig! Mit mattem Untergrund und glänzender Schrift sieht es absolut edel us. Ich habe mch kaum getraut es anzufassen.

Ich mus ja gestehen, daß ich kein wirklicher "Fan" von Metallica bin, sondern die Musik eher nur zufällig höre, wenn sie gerade im Radio läuft.

Aber da es eine Band ist, die ganze Generationen bewegt, interessiert mich die Geschichte dieser Künstler.

Paul Brannigan und Ian Winwood sind Musikjournalisten mit Leib und Seele.

Sie haben Metallica über Jahre hinweg beobachtet, begleitet, und Interviews geführt. Ihre Informationen sind aus erster Hand, und das spürt man auch während des Lesens.

Es gibt so viele Geschichten, Entwicklungen, und Situationen mit Metallica, da habe sogar ich das Gefühl jeden der Bandmitglieder zu kennen.

Sex, Drugs, und Rock ´n Roll, einfach alles was echte Musiker ausmacht,  Metallica hat es erlebt.

Die Musik ist Kult, und auch wer kein Heavy-Metal-Fan ist, kennt die Songs.

Für Metallica-Fans ist dieses Buch ein MUST-HAVE, denn man erfährt so vieles, was an der normalen Presse vorbei geht. Man merkt wie nahe sich die Autoren und die Bandmitglieder standen.

Und auch für Nicht-Fans ist es interessant!
Trotz fast 700 Seiten hatte ich das Buch schnell durch. Obwohl ich sonst Biografien immer stückchenweise lese, oftmals mit Abständen mehrerer Wochen. Doch die interessante Band-Geschichte musst einfach gelesen werden!!! Ich war also positiv überrascht!

Wer vielleicht noch ein geeignetes Weihnachtsgeschenk für Metal-Fans sucht, sollte Birth School Metallica Death in Erwägung ziehen. Auch Lesemuffel finden daran sicher Gefallen.

Auch Lesemuffel finden daran sicher Gefallen.

Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!