Ein absolut tolles Buch

Der Ritter der Könige - Sabrina Qunaj

Der Ritter der Könige
von Sabrina Qunaj

Inhalt des Buches:
Wales im 12. Jahrhundert: Der junge Maurice de Prendergast wird im Haushalt des Constable of Pembroke, Haupt der einflussreichen Geraldine-Sippe, zum Ritter ausgebildet. Nicht nur seine Verlobung mit einer Tochter der Familie, sondern auch die enge Freundschaft zu Richard de Clare, dem Sohn des mächtigen Earl of Pembroke, verschafft ihm bald erbitterte Feinde. Maurice geht aber als Ritter seinen Weg, macht sich an Richards Seite im englischen Bürgerkrieg verdient und spielt eine entscheidende Rolle bei der Eroberung Irlands. Doch als man eine junge Frau aus seiner Vergangenheit in den Krieg hineinzieht, wird seine Loyalität auf eine harte Probe gestellt ...

Cover:
Auch bei diesem besteht wieder die Ähnlichkeit zu den anderen beiden Buchcovers. Das Wappen macht sich sehr gut darauf. Die Farben harmonieren perfekt miteinander, auch dass die Farben des Titels sich in dem Wappen wiederspiegeln ist klasse. Es ist einfach perfekt!

Schreibstil:
Wie auch in den anderen Bändern ist auch hier der Schreibstil einfach wieder grandios. Das Buch liest sich einfach super angenehm und leicht. Das Lesen hat einfach Spaß gemacht. Ich hatte die Geschichte immer vor Augen, als wäre ich mitten drinnen im Geschehen. Auch die wechselnden Handlungsstränge haben mich mehr als überzeugt. Ich bin einfach komplett in die Geschichte eingetaucht.

Charaktere:
Die Charaktere waren super ausgearbeitet. Die Haupt- und Nebencharaktere haben mich einfach wieder überzeugt. Es war einfach schön sie auf ihre Reisen zu begleiten, wie sie sich entwickelt haben und ihre Erlebnisse mit zu erleben. Ich fühlte mich stets an ihrer Seite. Es hat mir großen Spaß gemacht von und mit ihnen zu lesen.

Alles in einem kann ich das Buch vom Herzen nur empfehlen! Es ist einfach nur Klasse!