Ein Abenteuer wie aus 1001er Nacht!

Bound by Firelight - Magie der Farben -

Bound by Firelight - Magie der Farben
von Dana Swift

Das farbenprächtige Abenteuer geht weiter!

Dieser zweite und leider auch finale Band der farbenprächtigen Firelight Dilogie hat uns von Anfang bis Ende begeistert. Wir können noch immer nicht glauben, dass die Geschichte nun ihr grandioses Finale gefunden hat. Was für eine gelungene Fortsetzung. Ein krönender Abschluss, der uns mit viel Abwechslung und spannenden Plotttwists überraschen konnte.

Bound by Firelight ist spannend, aufregend und bildgewaltig. Die zauberhafte Geschichte rund um Adraa und Jatin hat uns von der ersten bis zur letzten Seite in eine magische Welt entführt. Wir fanden uns wieder in einem Abenteuer wie aus 1001er Nacht. Bereits in Band eins waren wir von dem neuartigen und farbenprächtigen Magiesystem begeistert. Dana Swift schreibt spritzig und bildhaft. Sie schaffte es uns mitten in die Geschichte zu katapultieren und eine wahre Bilderflut vor unserem inneren Auge entstehen zu lassen.

Doch nicht nur das Setting und die Magieelemente begeisterten uns. Auch Adraa und Jatin konnten uns absolut überzeugen. Andraa ist stark, eigensinnig und kämpft für das Gute. Sie muss in diesem Band eine Menge durchmachen und schafft es doch sich selbst treu zu bleiben. Ihre Verbindung zu Jatin ist bewundernswert, ebenso wie sein Umgang mit der Situation. Die Beziehung der beiden zueinander hat uns wirklich sehr gut gefallen.

Wir können die gesamte Reihe wirklich allen empfehlen, die sich von farbenprächtiger Magie und starken Charakteren verzaubern lassen möchten.