Rezension

Ein 1-A Psychothriller

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot. - JP Delaney

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.
von JP Delaney

Bewertet mit 5 Sternen

Durch einen Schicksalsschlag beschließt Jane ein neues Kapitel in ihrem Leben zu beginnen und entscheidet sich dafür sich für das Haus in der Folgate Street 1 zu bewerben. Zu allem Überfluss findet auch noch der sympathische Vermieter, welcher ein angesehener Architekt und auch Architekt des Hauses ist, Interesse an Jane und die beiden verlieben sind. Nach kurzer Zeit findet Jane jedoch heraus das im Haus zuvor eine Frau namens Emma gelebt hat, welche dort gestorben ist. Sie beschließt der Ursache des Todes nachzugehen und trifft auf unfassbare Dinge. Emma hatte genau wie sie jetzt, eine Beziehung zu Edward dem Vermieter, welcher vielleicht gar nicht so nett und freundlich ist wie es auf den ersten Blick scheint...

Ich bin absolut begeistert von dem Buch und konnte es nicht aus der Hand legen. Die Erzählweise aus zwei verschiedenen Sichten (Emma - Vergangenheit und Jane - Gegenwart) hat dem Buch eine Dynamik verleiht, die ich selten bei Büchern erlebt habe. Die Geschichte wird super aufgebaut und man kann miträtseln was wohl als nächstes passiert bzw. passierte. 

Deswegen verleihe ich dem Buch ganze 5 von 5 Sternen. Ich bin sehr gespannt auf die Verfilmung des Buches!