Ehehygiene

Ehehygiene - Anja Stiffel

Ehehygiene
von Anja Stiffel

Junges, erfolgreiches Paar, Mitte 30 ein Kind steckt in der „Sexkrise“ beide sind irgendwie gefrustet das es nicht mehr so läuft wie vor 7 Jahren. Man kennt sich in und auswendig, weiß wie der andere tickt , und leider teilt man auch einige Alltagssituationen im Badezimmer , einige Dinge sollte man doch hinter verschlossener Tür erledigen. Aus Angst dass es so bleibt bzw. noch schlimmer wird, versuchen beide einen Ausweg zu finden. Der erste Versuch ein Romatik-weekend , verpufft und es müssen wohl härter Geschütze aufgefahren werden. Nun geht es zum Therapeuten, in den Tantrakurs oder auch auf eine Sexmesse. Mehr will ich nicht verraten. Es entstehen lustige Dialoge und Situationen. Die Hauptakteure erscheinen mir gleich sympathisch, am besten finde ich dass sie darüber reden und ihr „Problem“ zusammen in die Hand nehmen und eine gemeinsame Lösung finden. Ein erfrischend, lustiges Buch, welches man aber nicht immer so ernst nehmen sollte. Es war für mich ein amüsantes Lesevergnügen, sicher kann man einige Parallelen ziehen. Die Art des Humors gefiel mir sehr gut. Etwas mehr Tiefgang hätte sicher nicht geschadet, aber es muss ja nicht alles immer hoch philosophisch sein. Ich gebe gern 4 Sterne für dies Buch..