Rezension

egal wie alt, sich selbst treu bleiben, ist wichtig

Die Liebe zu so ziemlich allem - Christine Vogeley

Die Liebe zu so ziemlich allem
von Christine Vogeley

Bewertet mit 4.5 Sternen

Carlotta Goldkorn, Kuratorin eines außergewöhnlichen Museums einer Kleinstadt in Deutschland freut sich auf den Besuch des Schweden Gösta Johansson, der dem Museum für die nächste Ausstellung ein Gemälde leihen will. Als die beiden sich treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Wenn nur die liebe Familie nicht wäre...

Dieses Museum würde ich zu gerne besuchen. Tolle Idee. Überhaupt das ganze Buch ist absolut liebenswert. Hormongesteuerte Teenager, eine Restauratorin, die um ihre Identität als Künstlerin ringt, eine Museumsdirektorin, die durchaus auch als General auftreten könnte, ein liebenswerter Großvater, ein unglücklicher kleiner Junge, eine gute Freundin in Liebesnöten - Charaktere voll aus dem Leben gegriffen. Und das Ganze noch gewürzt mit einer richtig spannenden historischen Familiengeschichte, die so nach und nach enthüllt wird. Ganz klare Leseempfehlung.