Ebenfalls eine super Geschichte!

Disney - Villains 5: Das verzauberte Haar - Walt Disney, Serena Valentino

Disney - Villains 5: Das verzauberte Haar
von Walt Disney Serena Valentino

Hier geht es um Gothel, die "Mutter" von Rapunzel. Sie ist im Wald der Toten aufgewachsen. Doch als dieser zerstört wird, flüchtet sie und natürlich sind die 3 verdrehten Schwestern auch wieder nicht ganz unschuldig an den Geschehnissen. Gothel hat zwei Schwestern. Nachdem die beiden sterben, setzt sie alles daran, sie wiederzubeleben.

Auch Band 5 der Disney-Villains-Reihe hat mir super gefallen. Hier ist es ein bisschen anders, als in den vorangegangenen Teilen. Gothel hatte immer eine dunkle Seite in sich, die sie allerdings mehr oder weniger gut verdrängen konnte. Bis sie schließlich ihre Schwestern verliert und die verdrehten Schwestern mehr und mehr in ihr Leben treten.

Man kann sich gut in Gothel hineinversetzen. Obwohl ich auch sagen muss, dass sie mir von Anfang an unsympathisch war. Das war in den vorangegangenen Bänden nie der Fall. Natürlich wusste ich, dass die Protagonisten später alle böse wurden, waren sie mir doch am Anfang sympathisch.

Das Buch ist düsterer geschrieben als die vorherigen Bände. Aber das liegt schon in der Natur der Dinge. Immerhin gibt es den Wald der Toten. ;-)

Trotzdem würde ich es ganz klar weiter empfehlen.