Durchschaubar aber witzig

Virus im Netz
von Rita Mae Brown Sneaky Pie Brown

Nachdem ich Mord in Monticello leider nicht so sehr mochte, hat mir dieser Teil der Mrs Murphy-Reihe wieder besser gefallen. Harry ist nach wie vor eine tolle Hauptfigur, die tut, was sie für richtig hält, und auf sich selbst aufpassen kann. Ihre Haustiere lieben sie dafür, und als Leser kann man sich der Sympathie nicht erwehren. Auch Blair spielt in diesem Band wieder eine größere Rolle, nachdem er ja im letzten Teil verreist war. Ich mag ihn sehr und bin gespannt, ob sie sehr langsam brennende Romanze mit Harry irgendwann noch wird. Auf jeden Fall passt bisher alles bei den beiden gut zusammen. Die anderen Charaktere fand ich auch wieder super, vor allem Miranda wächst einem immer mehr ans Herz.

Den Fall fand ich diesmal recht durchschaubar, vielleicht nicht die ganze Motivlage. Aber wer der Täter ist, war eigentlich schon vor der Tat klar. :D Ich fand das Buch aber dennoch gut aufgezogen, man wurde trotzdem noch überrascht und einigen Momenten. Außerdem geht es mir vor allem immer um das Zusammenspiel der Charaktere. Little Marilyn tut mir inzwischen aber ziemlich leid, irgendwie trifft es immer sie. Ich freu mich nun aber auf den nächsten Band, den ich bestimmt bald lese.