Durch die Beteiligung von (kranken) Kindern ist die Handlung sehr emotional [#1 - Hannah Kaufmann]

Die Kinderklinik -

Die Kinderklinik
von Jale Poljarevius

3,5 Sterne - - - Die Handlung ist sehr emotional, weil das Leben von Kindern auf dem Spiel steht - - Geiselnahme in einer Kinderklinik

Laufzeit:   9 Stunden 28 Minuten     - - -     Sprecherin:   Heidi Jürgens

Ich lese / höre skandinavische Thriller sehr gerne und bin daher auch immer auf der Suche nach neuen Autoren bzw. Reihen.  Hier waren mir die Autoren völlig unbekannt.  Die Kurzbeschreibung war auf jeden Fall vielversprechend.

Es geht um eine Geiselnahme in einer Kinderklinik und die Geiselnehmer machen auch sehr schnell mit ihren Drohungen ernst.  Sie fordern die Freilassung von bestimmten Inhaftierten und um ihren Forderungen Druck zu verleihen, erschießen sie stündlich ein Kind.  Als das erste tote Kind vor die  Klinik gelegt wird, ist für die Einsatzkräfte klar, die Zeit drängt.

Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und man erfährt dadurch auch was von der Seite der Geiselnehmer und der Geiseln.

Hannah Kaufmann hat mich als Hauptfigur nicht ganz überzeugen können.   Mir haben einige Nebenrollen deutlich besser gefallen.

Der Sprecherin habe ich gerne zugehört und daher runde ich meine Bewertung auch 4 Sterne auf.

Ich bin mit dem Ende nicht ganz glücklich, weil für mich noch ein paar Fragen offen blieben.   Vielleicht werden die  im Folgeband "Die Jagd"  geklärt.