Duracell Häschen....

Make me glücklich - Christiane André

Make me glücklich
von Christiane André

Elaine ist schrecklich! Schrecklich nervig! Das findet auch Nora, dabei ist Elaine ihre Mutter! Nora selbst kann sich oft genug vor ihrer Mutter retten. Bis das Handy klingelt und der Notstand ausgerufen wird. Noras Mutter nämlich, betreibt eine Partnervermittlung mit dem Namen 'Matches Worldwide'. Diese ist aber finanzielle nicht grade gut gestellt und so ergreift Elaine die Chance einen Film über ihre Arbeit drehen zu lassen.

Und ab da wird erst hektisch! Nora soll nach New York, am besten zwei Klientinnen ihrer Mutter unter die Haube bringen und das Fernsehteam bespaßen. Nur leider ist in der New Yorker Niederlassung nichts wie es sein sollte. Und so rutscht Nora immer wieder in neue Katastrophen'.

Locker, luftig, leicht.. So etwas wollte ich lesen und der Klappentext versprach eine witzige, turbulente Liebesgeschichte.

Der Schreibstil passend für die Lesesitzung auf dem Balkon war leicht und locker. Aber auch etwas hektisch. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, ich laufe einem Duracell Häschen hinterher, wenn die Geschichte sich um Nora drehte. Diese Frau reagierte zwar immer recht logisch, aber war auch sehr fahrig und plump, wenn es darum ging etwas in die Hand zu nehmen. Am Anfang des Buches weiß sie weder, warum sie mit ihrem Freund zusammen ziehen wollte, noch wie ihr gesamtes Restleben aussehen soll. Sie begibt sich also nach New York, wo es genau so hektisch weitergeht.. Als Leser hat man scheinbar keine Zeit, sich mit den Charakteren auseinander zu setzen und mal Luft zu holen.

Die Liebesgeschichte selbst kommt mir ein bisschen zu kurz, auch wenn Mr.Right nachher gefunden wird, wusste ich persönlich gar nicht, dass er auf genau diese Frau ein Auge geworfen hatte. Scheinbar habe ich es verpasst zwischen den Zeilen zu lesen, aber bei diesem Tempo?

Witzig waren die Szenen in denen die 'Deutschen' versucht haben Englisch zu sprechen. Und auch die Telefongespräche zwischen Mutter und Tochter boten viel Stoff zum Grinsen.

Später löst sich alles auf und die Räder der Geschichte greifen ineinander.

Es ist Sommerlektüre und wenn man nicht zuviel erwartet ist das Buch sicherlich zu empfehlen. Ich allerdings werde dieses Buch kein zweites Mal lesen und behaupte, dass es bessere Frauen/Sommerromane gibt, welche bei denen ich keine Stressflecken bekomme, weil die Handlung so fix ist.