Dunkle Verwicklungen auf La Palma – Mord auf der Urlaubsinsel

Dunkle Verwicklungen auf La Palma -

Dunkle Verwicklungen auf La Palma
von Flores & Santana

‎ Ein interessanter Krimi der mir aber zu viel unnötiges mit rein gepackt hat.

Dunkle Verwicklungen auf La Palma, von Flores & Santana

Cover:
Sehr schön gestaltet, macht Lust auf Urlaub dort.

Inhalt und meine Meinung:
Am Strand wird die Leiche  eines Bauunternehmers gefunden, der dort ein mächtiges Hotelprojekt verwirklichen wollte. Schnell sind zwei Hauptverdächtige ausgemalt.
Die Umweltgruppe, die gegen dieses Projekt massiv zu Felde zog und ein
Bananenbauer der sich gegen das Projekt stellte.
Der örtliche Kommissar bittet die Buchhändlerin Naira und den Journalisten Ben um Hilfe. Und nur zu gerne mischen die beiden kräftig mit.

Der Krimi hat eine gute Handlung.
Die Ausführung, der Schreibstil ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
Es wird sehr viel erzählt und es werden viele Randgeschichten eingebaut. Es gibt unzählig viele Personen die beschrieben werden und einen Auftritt haben, auch solche, die für die eigentliche Krimihandlung gar nicht unbedingt nötig sind.
Und was meinen Lesefluss am meisten gestört hat, sind die kurzen Abschnitte. Oft gerade mal nur eine gute Seite, dann kommt schon wieder ein Sprung zur nächsten Person und zum nächsten Ort. Und da es eh so viele Personen sind habe ich mich oft schwer getan reinzukommen und sofort zu wissen wer das jetzt wieder ist. Ich konnte mich auf keine Person konzentrieren. Erst in der letzten Hälfte konnte ich die Personen relativ schnell zuordnen.

Die herrliche Natur dieser Urlaubsinsel wird in den schönsten Farben und immer wieder beschreiben. Genauso wie leckeres Essen und Trinken.

Autorenduo:
Hinter Flores & Santana verbergen sich Rotraut Schöberl und Erwin Riedesser. Beide lieben die Kanaren und verbringen jedes Jahr mehrere Wochen auf den Inseln.

Mein Fazit:
Ein interessanter Krimi der mir aber zu viel unnötiges mit rein gepackt hat.
Von mir 3,5 Sterne die ich bei vollen auf 3 abrunde.