Dunkle Gottheit

Jack Deveraux, Der Dämonenjäger - Dritter Roman: Ravanas Herz - Xenia Jungwirth

Jack Deveraux, Der Dämonenjäger - Dritter Roman: Ravanas Herz
von Xenia Jungwirth

Wie rettest du dein Leben, wenn es keinen Fluchtweg gibt? Jack und seine Assistentin Emma sind auf dem Weg zu einer wichtigen Buchhändlertagung. Doch dann stranden sie in einem abgelegenen Dorf. Alles scheint friedlich – bis Jack ein merkwürdiges Gespräch belauscht…

Die Autorin setzt ihre Reihe nach dem bewährten Prinzip der ersten beiden Teile fort.
Spannende Story, schaurige Gegenspieler und zwei Hauptfiguren, die sich mit ihren Fähigkeiten wunderbar ergänzen.
Die Beziehung von Jack und Emma wächst weiter, ihre Charaktere gewinnen immer mehr an Tiefe und sorgen außerdem für einige Lacher.

Der Sprachstil ist wieder locker und humorvoll. Die Dialoge verlaufen flüssig und die "Zufälle" sind diesmal nicht so offensichtlich konstruiert wie noch im zweiten Teil.

Da diesmal eine hinduistische Gottheit das Hauptmotiv bildet hätte ich mich einen kurzen Anhang mit zusätzlichen Infos gewünscht. Der Hinduismus ist in unseren Breiten ja eher unbekannt. Daher musste ich erst einmal googlen, wer oder was Ravana denn nun ist.
Trotzdem ist auch der dritte Teil der Jack Deveraux Reihe ein gelungenes Gesamtpaket aus Humor, Spannung und Horror.