Düstere Träume

Der geheimnisvolle Bannfluch - Edgar E. Nimrod

Der geheimnisvolle Bannfluch
von Edgar E. Nimrod

Arun und Gnork sind mit ihren Streichen bei den koboldartigen Eichnoks nicht sehr beliebt, doch die Befreiung der Blattlausherde des Großbürgers Rogat, dem reichsten Eichnok des Dorfes, wird ihnen zum Verhängnis. Als Findelkind ist Arun sowieso schon der Außenseiter und Rogat nutzt die nächste Chance, die sich ihm bietet, die beiden verhassten Jungen aus der Gemeinschaft auszustoßen. Doch seltsame Träume schicken die beiden Jungen auf eine große Wanderschaft. Ist es an der Zeit den mysteriösen Bannfluch zu lösen, der seit Jahrhunderten den Eichnoks ihre Grenzen zieht?

Ein spannendes, märchenhaftes Buch über geheimnisvolle Waldwesen und eine große Reise. Die wunderschöne Geschichte zieht einen sofort in ihren Bann. Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und auch sprachlich ist dieses Buch gelungen! Gerade Oma Grima, die weise und knurrige Kräuterfrau hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Der Cliffhanger am Ende lässt mich dem zweiten Band entgegenfiebern! Ich kann es nicht erwarten, die weiteren Abenteuer von Gnork und Oma Grima sowie das Geheimnis um Arun weiter zu verfolgen. Eine klare Leseempfehlung für alle Freunde von phantasievollen Abenteuergeschichten.